Anzeige
Publishing

IVW-Top-100 Februar: massive Zugewinne für "kicker", Wetterberichte und "Extratipp", deutliche Verluste für "tz" und "Bunte"

Trotz des um zwei Tage kürzeren Monats haben immerhin 38 der 100 populärsten von der IVW vermessenen Onlinemarken im Februar mehr Visits erreicht als im Januar. Besonders deutlich nach oben ging es für den "kicker" und diverse Wetter-Angebote, aber auch "n-tv", "RP Online" und vor allem der "Rheinmain Extratipp" steigerten sich deutlich.

Jens Schröder12.03.2020 15:09

Die Nummer 1 des IVW-Rankings bleibt weiterhin mit deutlichem Vorsprung "ebay Kleinanzeigen". Der Marktplatz wurde im Februar aus dem Inland 598,2 Mio. mal aufgerufen. "Bild" folgt mit 442,6 Mio. Inlands-Visits auf Platz 2 vor "T-Online". Während die Top 3 zwischen 4,2% und 10,5% unter dem Vormonat landeten, gewannen die Nummer 4 und 5 des Rankings massiv hinzu: Der "kicker" profitierte dabei vom ersten vollständigen Fußball-Liga-Monat nach der Winterpause, der dem Angebot 33,4% mehr Inlands-Visits bescherte. "WetterOnline" wuchs sogar um 38,6%.

Anzeige