Anzeige
Publishing

IVW-Analyse Nachrichten, Wetter, Entertainment, Sport, Wirtschaft und Computer: die Top-Angebote im Februar

Die IVW-Gewinner des Monats Februar heißen u.a. "RP Online", "Kachelmannwetter.com", "Rheinmain Extratipp", "Sportplatz Media", "Finanzen100" und "Der Spiegel". Sie gewannen prozentual gesehen am deutlichsten in den von MEEDIA analysierten wichtigsten IVW-Themenkategorien hinzu. Die Nummer 1 beim Thema Nachrichten bleibt dabei "Bild", in der Kategorie Entertainment konnte kaum eine Marke ihr Januar-Niveau halten.

Jens Schröder12.03.2020 11:16

421,5 Mio. Visits in der IVW-Kategorie Nachrichten erreichte "Bild" im Februar. Das entspricht einem Minus von 3,2%, angesichts des im Vergleich zum Januar um zwei Tage kürzeren Monats ist das aber kein Beinbruch. "T-Online" verlor dahinter 6,3%, "n-tv.de" hingegen gewann 18,1% hinzu. Sogar um 24,9% wuchs "RP Online" auf dem 13. Platz. Große Verlierer sind prozentual gesehen "Welt", "Spiegel" und "Tag24" mit Verlusten von um die 18%. Beim "Spiegel" ist es nach dem Relaunch weiterhin so, dass offenbar noch nicht alle Inhalte korrekt den IVW-Kategorien zugeordnet wurden. So finden hier weiterhin sehr viele Visits in der multithematischen Kategorie Vermischtes statt, der tatsächliche Wert in der Kategorie Nachrichten dürfte den "Spiegel" mittelfristig wieder von Platz 7 auf 2 oder 3 bringen.

Anzeige