Anzeige
Marken

WARC Media 100: Mindshare ist auf Platz 1 mit drei Sieger-Kampagnen

Mindshare, das zu WPP gehörende Agenturnetzwerk, wurde in der WARC Media 100 als die Nummer 1 unter den Agenturnetzwerken eingestuft, wobei es die drei am meisten ausgezeichneten Kampagnen im Jahr 2019 vorweisen kann.

11.03.2020 06:40
Mindshare hat seine Hauptsitze in New York und London.
Mindshare hat seine Hauptsitze in New York und London. Foto: Mindshare

Punkten konnte Mindshare mit den Kampagnen des Jahres 2019 rund um das Thema KI und Datenkreativität sowie 16 Kampagnen unter den ersten 100. Bei der Sieger-Kampagne "The World's First AI Predictive Commentator" schuf Mindshare Sydney eine KI, die vorhersagen konnte, wann ein Wicket in einem Cricket-Spiel fallen würde, und nutzte dies als Aufhänger für gezielte Werbung, um die Zuschauerzahlen und Abonnements für das Cricket-Angebot von Foxtel zu erhöhen. Die KI hat über 1.800 Wickets korrekt vorhergesagt und so für ein zweistelliges Wachstum der wöchentlichen Umsätze gesorgt.

Anzeige