Anzeige
Publishing

Bürgerpreis deutscher Zeitungen: BDZV sagt Festakt am 12. März in Berlin ab

Auch der BDZV reagiert auf die Entwicklungen rund um das Coronavirus. Der Festakt zum Bürgerpreis der deutschen Zeitungen am Donnerstag, 12. März, wurde nun absagt, teilte der Verband mit. Ein Nachholtermin für die Ehrung steht bereits fest.

redaktion10.03.2020 15:07
Foto: BDZV

Eigentlich sollte Frank Mengersen am Donnerstag mit dem Bürgerpreis der deutschen Zeitungen ausgezeichnet werden. Vor rund 200 Gästen in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Künste hätte der Jugendtrainer beim BSC Acosta aus Braunschweig den Preis entgegengenommen, nachdem DFB-Präsident Fritz Keller die Laudatio gehalten hätte. Daraus wird nun leider nichts. Wegen der Verbreitung des Coronavirus und der damit verbundenen Gefahren hat sich der BDZV "mit großem Bedauern" dazu entschlossen, die Verleihung abzusagen und auf den BDZV-Kongress am 15. September zu verschieben. Der BDZV möchte dem Preisträger und dem Thema Fair-Play im Fußball am kommenden Donnerstag aber über die sozialen Netzwerke Aufmerksamkeit verschaffen. Auch Zeitungen sind dazu eingeladen, über den Fußballcoach zu berichten, heißt es in der Mitteilung zur Absage.

Anzeige