Anzeige

Plan.Net betreut kompletten Paid-Media-Etat von Softwarehersteller Datev

Foto: Plan.Net

Zusätzlich zu Digital Media ist Plan.Net seit Anfang des Jahres auch mit dem Offline-Media-Mandat von Datev betraut. Damit verantwortet die Serviceplan-Tochter die integrierte Strategieentwicklung, Planung und Umsetzung der Paid-Media-Maßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg.

Anzeige

Bereits seit über 15 Jahren arbeiten die Plan.Net Gruppe und Datev erfolgreich im Bereich Digital Media inklusive aller Performance-Media-Maßnahmen zusammen. Ziel der nun intensivierten Kooperation ist es, die Markenbekanntheit und das Wissen um das Leistungsangebot des Softwareanbieters zu steigern.

Im Fokus steht dabei die Positionierung von Datev sowie von deren Mitgliedern als Partner bei der digitalen Transformation im kaufmännischen Bereich von mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Vereinen. Dabei werden sämtliche Stufen der Customer Journey der Zielgruppe mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie bedient. Erstes sichtbares Ergebnis der ganzheitlichen Media-Betreuung ist ein neuer Flight der Imagekampagne unter dem Claim „Digital schafft Perspektive“.

Datev verspricht sich mehr Bekanntheit in der Zielgruppe

Die Dachmarkenkommunikation wird flankiert von zahlreichen Fachkampagnen für verschiedene Zielgruppensegmente. Zudem werden Maßnahmen im Bereich Employer Branding und zur Unterstützung der Kommunikationskanäle und -plattformen umgesetzt.

Zur Zielgruppe von Datev gehören hauptsächlich Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Kanzleiorganisation, Enterprise Resource Planning (ERP), IT-Dienstleistungen sowie Weiterbildung und Consulting.

Foto: Datev

igo

Anzeige