Anzeige
Macher:innen

Nachfolgerin für Teresa Bücker: Mareice Kaiser wird Chefredakteurin bei "Edition F"

"Edition F" hat eine Nachfolgerin für Teresa Bücker gefunden: Mareice Kaiser startet am 15. März als Chefredakteurin des Online-Magazins. Außerdem erhält das Berliner Medienunternehmen eine neue Textchefin.

redaktion09.03.2020 09:37
Mareice Kaiser
Mareice Kaiser Foto: Edition F

Nach fünf Jahren hatte Teresa Bücker im Sommer 2019 ihren Abschied als Chefredakteurin von "Edition F" verkündet. Sie wolle sich neuen Projekten widmen, hieß es damals. Redaktionsleiterin Silvia Follmann übernahm in der Zwischenzeit (MEEDIA berichtete). Nun hat das Online-Magazin die Stelle der Chefredakteurin mit Mareice Kaiser neu besetzt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die 38-Jährige soll gemeinsam mit der Redaktion die Formatvielfalt ausbauen und "relevante gesellschaftspolitische Themen auf die Agenda setzen".

Anzeige