Anzeige
Marken

Aus Angst vor Coronavirus: US-Stadt Austin zwingt SXSW-Veranstalter zur Absage

Die Stadt Austin hat die SXSW gekippt und die Veranstalter zur Streichung des Events gezwungen. Grund ist die Angst vor dem Coronavirus. Auf Seiten der Ausrichter herrscht zwar Unverständnis, aber man werde die Entscheidung der Stadt akzeptieren. Es ist der erste Ausfall der Messe in 34 Jahren.

09.03.2020 09:59
Die SXSW 2020 wird aufgrund des Coronavirus abgesagt.
Die SXSW 2020 wird aufgrund des Coronavirus abgesagt. Foto: SXSW

"The show must go on" sei ein Leitmotiv, das fest in der DNA der Messe verankert sei, erklären die Veranstalter auf ihrer Webseite. Deshalb seien sie auch "am Boden zerstört", die Absage kommunizieren zu müssen. Trotzdem hilft aller guter Wille und Optimismus nichts, wenn die Stadtverwaltung eingreift. Da muss sich auch eine der weltweit größten Messen für Technologie, Musik, Film und interaktive Medien mit 2019 knapp 400.000 Besuchern beugen.

Anzeige