Anzeige
Marken

Coronakrise: Warum Facebook und Google die GAFA-Verlierer sind

Die Coronakrise zieht immer weitere Kreise. Auch in der vergangenen Woche gerieten Tech- und Medienaktien wegen der Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie wieder massiv unter Druck. Unter den GAFA-Unternehmen hat sich inzwischen ein Muster herauskristallisiert. Vor allem bei Facebook und Google werden Anleger nervös – wegen mutmaßlich gefährdeter Werbeerlöse. Vor allem aus einer Branche könnten massiv Anzeigen gestrichen werden.

Nils Jacobsen08.03.2020 22:50
Unter Druck wegen Corona: Werbechampions Facebook und Google
Unter Druck wegen Corona: Werbechampions Facebook und Google

Die Verlierer und (wenigen) Gewinner der Coronakrise sind scheinbar schnell ausgemacht. In einer Zeit, in der Menschen aus Furcht vor dem Coronavirus weniger verreisen und weniger Zeit an öffentlichen Plätzen verbringen, müssen sich Fluggesellschaften und Reiseanbieter auf schwierige Monate einstellen.

Anzeige