Anzeige
Marken

#weilichskann: McDonald's startet ganzjährige Haltungskampagne am Weltfrauentag

Mit der Kampagne #weilichskann will McDonald’s Deutschland einmal mehr ein Zeichen für Gleichberechtigung setzen. Dafür unterstützt der Konzern in diesem Jahr unter anderem junge Sportlerinnen im Streetball, Skateboarding und Gaming. Der Startschuss fällt am internationalen Weltfrauentag am 8. März mit einem Kampagnenfilm.

06.03.2020 05:00
Haltungskampagnen sind bei McDonald's schon länger Thema: 2018 wurde aus dem goldenen "M" ein goldendes "W".
Haltungskampagnen sind bei McDonald's schon länger Thema: 2018 wurde aus dem goldenen "M" ein goldendes "W". Foto: internationalwomensday.com

"Nicht die Zeiten ändern sich, ich ändere sie": Mit diesem Leitspruch und unter dem Hashtag #weilichskann startet zum Weltfrauentag eine Kampagne von McDonald‘s, die starke junge Frauen in den Fokus stellt. Auf MEEDIA-Anfrage erklärt Philipp Wachholz, Leiter Unternehmenskommunikation McDonald's Deutschland, dass das Unternehmen dafür das ganze Jahr über immer wieder auf das Thema aufmerksam machen und mit alten Rollenbildern brechen will. Diese seien beispielsweise in Sportarten wie Skateboarding, Streetball und eSport noch sehr präsent.

Anzeige