Anzeige
Publishing

"The Masked Singer": ProSieben-Chef blickt selbstbewusst auf Dreikampf mit "DHDL" und "WWM"

Der Blick richtet sich auf den 10. März, wenn zur Primetime mit "The Masked Singer", "Die Höhle der Löwen" und "Wer wird Millionär?" gleich drei populäre Formate ausgestrahlt werden. Bei der Präsentation der noch unbekannten acht Masken der Gesangs-Rate-Show gab sich ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann angesichts der Konkurrenz von Vox und RTL allerdings optimistisch.

06.03.2020 08:55
Moderator Matthias Opdenhövel mit zwei der Masken
Moderator Matthias Opdenhövel mit zwei der Masken Foto: ProSieben/Jens Hartmann

"Wer wird schnurren, wer wird brüllen?" titelte die Vox-Presseabteilung in einer Vorab-Mail zur 7. Staffel der "Die Höhle der Löwen" ("DHDL"). Am kommenden Dienstag wird die Gründershow erstmalig im Frühjahr mit sechs neuen Folgen zu sehen sein und tritt damit zum Duell mit einem anderen Erfolgsformat an: Denn am 10. März beginnt auch die zweite Staffel von "The Masked Singer", das für ProSieben im Vorjahr der Überraschungs-Hit schlechthin war. Bei der Gesangs-Rate-Live-Show treten zehn Prominente in ausgefallenen Kostümen an, ohne dass die Zuschauer wissen um wen es sich handelt. Wer von den Zuschauern abgewählt wird, muss sich am Ende der Show demaskieren.

Anzeige