Anzeige
Video

Nach Bilder-Klau: oe24.tv und n-tv einigen sich außergerichtlich

Nachdem oe24.TV rund um die Wahl von FDP-Politiker Thomas Kemmerich in Thüringen unerlaubt Bilder von n-tv übernommen hatte, haben sich beide Sender nun außergerichtlich geeinigt. Laut der Österreicher sei ein "junger Chef vom Dienst" für den Vorgang verantwortlich gewesen. Der ist weniger glimpflich davongekommen.

06.03.2020 08:05

Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Der Sender oe24.tv, der zur Mediengruppe Österreich GmbH gehört, in der auch die gleichnamige Tageszeitung erscheint, hatte nicht nur Sequenzen v0n n-tv übernommen, sondern diese obendrein mit dem eigenen Logo versehen (MEEDIA berichtete). Wie der österreichische "Standard" bald darauf zuerst berichtete, reagierte n-tv mit einer Unterlassungserklärung samt Schadensersatzforderung in unbekannter Höhe.

Anzeige