Anzeige
Marken

Deutscher Werbefilmpreis gibt Nominierungen und Grand Jury bekannt

Die Deutsche Werbefilmakademie gibt die Nominierungen sowie die Grand Jury des diesjährigen Deutschen Werbefilmpreises bekannt, der 2020 zum siebten Mal verliehen wird. Von den rund 700 Einreichungen wurden 27 Spots nominiert, aus denen die Jury am 27. März in der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel die Siegerarbeiten küren wird.

06.03.2020 14:34
Nina Puri übernimmt 2020 den Vorsitz der DWP-Grand-Jury
Nina Puri übernimmt 2020 den Vorsitz der DWP-Grand-Jury Foto: Deutsche Werbefilmakademie

Drei der auserwählten Filme sind mehrfach nominiert: An der Spitze liegt hier "The Small Escape" für BMW (Produktion: Tempomedia, Agentur: Jung von Matt) mit drei Nominierungen. Der Film erzählt die Geschichte einer von neun in 1964 geglückten Republikfluchten in einer BMW Isetta. Das Video vom Oktober 2019 wurde allein auf YouTube über 22 Millionen Mal angeschaut.

Anzeige