Anzeige
Video

Im Jahr 2019: ARD verzeichnet 6,6 Milliarden Video-Views auf Facebook und YouTube

Die ARD hat beeindruckende Zahlen zu ihren Erfolgen auf Plattformen wie Instagram, YouTube, Facebook und Twitter veröffentlicht. Die wohl beeindruckendste: Allein im Jahr 2019 verzeichnete sie mit ihren Marken 6,6 Milliarden Video-Abrufe auf YouTube und Facebook. Die populärsten Marken dabei: "Sportschau", "Tagesschau", aber auch der KiKA.

Jens Schröder05.03.2020 09:00
Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow
Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow Foto: Oliver Berg/dpa

Für den ARD-Vorsitzenden Tom Buhrow belegen die Zahlen, "wie sehr die Menschen uns auch in Sozialen Netzen nutzen: Sie erhalten öffentlich-rechtliche Qualität dort, wo sie gerade unterwegs sind". 300 Millionen der 6,6 Milliarden Abrufe kommen laut der ARD-Auswertung von den YouTube- und Facebook-Accounts der "Sportschau". Die "Tagesschau" verantwortet 294 Millionen, die Accounts der ARD-Mediathek 161 Millionen und der KiKA 143 Millionen.

Anzeige