Anzeige
Video

Vor dem Deutschland-Start von Disney+: Wie groß wird der Video-Streaming Markt?

Eigentlich sollte der kostenpflichtige Streamingdienst Disney+ in Deutschland erst Ende März starten. Doch der Entertainment-Gigant aus den USA zieht den Beginn um eine Woche auf den 24. März vor. Dass es Disney sehr ernst meint, zeigt sich auch an einem Kampfpreisangebot für "Frühbucher" noch vor dem Start. Es geht um viel in der Branche.

redaktion04.03.2020 09:58

Streaming - also das Abrufen von TV- und Videoinhalten von Internet-Plattformen, ohne sie dabei herunterladen zu müssen - boomt in Deutschland wie in vielen anderen Ländern auch. Man spricht auch von Video on Demand – kurz VoD. Ein Dschungel aus Serien, Filmen und Exklusiv-Inhalten ist entstanden – quasi überall und jederzeit verfügbar. Zeiten, in denen es nur das fortlaufende Fernsehprogramm gab und das Wohnzimmer der Hort des TV-Lagerfeuers war – gefühlt ist das schon ganz lange her.

Anzeige