Anzeige
Marken

Bekommt das BMW-Logo wirklich ein Re-Design?

Mit der Weltpremiere des BMW Concept i4 hat der Münchner Autobauer ein neues Logo vorgestellt, heißt es in unterschiedlichen Schlagzeilen. Ein Re-Branding für die ganze Marke? Und wird das transparente Design zeitnah tatsächlich in diesem Stil auf allen neuen Fahrzeugen von 1er bis zum 8er BMW zu sehen sein? Nicht ganz.

04.03.2020 06:00
BMW hat neue Agenturen festgelegt
BMW hat neue Agenturen festgelegt Foto: BMW-Group

Große Veränderungen deuten sich oft schon in den kleinsten Details an – und wenn es um das neue Logo einer Weltmarke geht, ist die Aufregung schnell groß. Schließlich sind die Signets das prominenteste Aushängeschild jeder Marke. So ist es denn auch am Dienstagnachmittag geschehen. Auf den großen Auto- und Markenportalen war in verschiedenen Varianten die News zu lesen, dass BMW ein neues Logo bekommt. Grund für die Spekulation: Die Premiere eines vollelektrischen Gran Coupés, des BMW Concept i4.

Anzeige