Anzeige
Marken

Die IAA 2021 findet in München statt - mit verändertem Portfolio

München befand sich mit Berlin und München in der Vorauswahl, jetzt hat der VDA der bayrischen Landeshauptstadt den Zuschlag gegeben. Gründe seien die gute Infrastruktur, Event Locations und Kompetenz im Umgang mit Großveranstaltungen. Nach fast 70 Jahren kehrt die IAA Frankfurt den Rücken.

04.03.2020 07:55
Die IAA findet 2020 in München statt.
Die IAA findet 2020 in München statt. Foto: IAA

Aufgrund von rückläufigen Besucher- und Ausstellerzahlen sah sich Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA), der Ausrichter der IAA, dazu bewegt, einige Veränderungen im Profil der traditionsreichen Messe anzustoßen. Ein bisschen Show darf es schon sein, ja. Aber in Zeiten von "Fridays for Future", in denen sich alle Marken mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen müssen, sind dröhnende Motoren kein präsentables Aushängeschild mehr.

Anzeige