Anzeige
Video

Fake-Vorwürfe gegen Joko & Klaas: Laut NDR wurden in Einspielfilmen Schauspieler eingesetzt

Der NDR erhebt schwere Fake-Vorwürfe gegen Florida TV, die Produktionsfirma von Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt. Laut Recherchen des NDR-Formats "STRG_F", das im Rahmen von Funk bei YouTube läuft, sollen in Einspielfilmen von "Late Night Berlin" teilweise Schauspieler eingesetzt worden sein. Auch bei "Duell um die Welt" soll gefaked worden sein.

Stefan Winterbauer03.03.2020 10:41
Alles nur Fake? Konzert für einen Fahrraddieb bei "Late Night Berlin"
Alles nur Fake? Konzert für einen Fahrraddieb bei "Late Night Berlin" Screenshot: YouTube / Late Night Berlin

Zunächst einmal könnte man sich fragen, wieso es bei Unterhaltungsformaten wie "Late Night Berlin" und "Duell um die Welt" (beides läuft bei ProSieben) üerhaupt Fake-Vorwürfe geben soll. Beide Sendungen erheben schließlich keinen journalistischen Anspruch. Die Vorwürfe des NDR sind aber tatsächlich recht schwerwiegend, da sie allgemein die Glaubwürdigkeit von Medien betreffen.

Anzeige