Anzeige
Video

DAZN will dieses Jahr in über 200 Ländern und Regionen verfügbar sein

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN will seine Präsenz massiv ausbauen und im Laufe des Jahres 2020 in über 200 Ländern und Regionen verfügbar sein. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Momentan ist DAZN neben der DACH-Region auch in Brasilien, Italien, Japan, Kanada, den USA sowie Spanien und damit in insgesamt neun Ländern auf vier Kontinenten verfügbar.

02.03.2020 14:52

In der ersten Phase der globalen Expansion wird DAZN in den neu hinzukommenden Märkten als englischsprachiger Dienst nutzbar sein, der sich auf das Boxen als primäre Sportart konzentriert. Das erste globale DAZN-Event, welches in allen Märkten gestreamt werden wird, soll der Boxkampf des Mexikaners Canelo Alvarez sein, der während des traditionellen „Cinco-de-Mayo“-Wochenendes stattfinden wird (in Deutschland in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai).

Anzeige