Anzeige
Marken

Kommentar: Ikea-Aktion "Buy with your time" – Billy-Regal gegen Lebenszeit

Ikea geht in Dubai mit einem Geschäftsmodell an den Start, das Kunden ermöglicht, mit ihrer Zeit zu bezahlen. "Buy with your time" heißt die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Memac Ogilvy Dubai entstand. Wie das System funktioniert und was es bedeutet. Für jeden von uns.

28.02.2020 10:48
IKEA ermöglicht es Kunden in Dubai, mit ihrer Zeit zu bezahlen.
IKEA ermöglicht es Kunden in Dubai, mit ihrer Zeit zu bezahlen. Foto: pixarno - stock.adobe.com

Wer eine lange Anfahrt zurücklegt, wendet dafür einen Teil seiner Lebenszeit auf. Dafür möchte Ikea seine Kunden mit "Buy with your time" in Dubai nun belohnen. Wer lange unterwegs war, kann an der Kasse bei Ikea sein Handy zücken, auf Google Maps die zurückgelegte Route vorzeigen und erhält dann einen entsprechenden Rabatt. Bei einem Anfahrtsweg von 115 Minuten erhalten Kunden beispielsweise ein Billy-Regal umsonst. Bei einem Weg von 49 Minuten gibt es einen Lack-Tisch. Aber auch eine kurze Strecke von fünf Minuten kann sich lohnen: hierfür lässt Ikea immerhin einen Veggie Dog springen. Das Unternehmen will sich keinen potenziellen Kunden entgehen lassen. Berechnet wurden die Rabattsätze anhand des Durchschnittseinkommens in Dubai.

Anzeige