Anzeige
Marken

Facebook sagt F8 wegen Coronavirus-Risiken ab

Facebook hat seine für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8 wegen der "Coronavirus-Gefahr" abgesagt. Das Online-Netzwerk, so heißt es, habe sich entschieden, der Gesundheit und Sicherheit von Partnern und Mitarbeitern den Vorrang einzuräumen.

28.02.2020 06:58
Mark Zuckerberg, Vorstandsvorsitzender von Facebook Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Mark Zuckerberg, Vorstandsvorsitzender von Facebook Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Bei der F8 stellt Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg traditionell neue Produkte vor und gibt einen Ausblick auf die Strategie des Online-Netzwerks. Die diesjährige Auflage sollte am 5. und 6. Mai im kalifornischen San Jose stattfinden. Für die Woche darauf ist auch die Entwicklerkonferenz Google I/O im benachbarten Mountain View angesetzt. Allerdings warnte der Internet-Konzern bereits vor Einschränkungen für Besucher aus Regionen, in denen sich das neuartige Coronavirus Covid-19 ausgebreitet hat. Im Februar war bereits die für diese Woche geplante Mobilfunk-Messe Mobile World Congress abgesagt worden.

Anzeige