Partner von:
Anzeige

Scholz & Friends präsentiert neues Corporate Design

Das Logo von Scholz & Friends
Das Logo von Scholz & Friends Foto: Scholz & Friends

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung präsentiert die Scholz & Friends Group ihr neues Corporate Design. Die Verbindung aller Elemente des Agenturnamens im Logo soll laut Pressemitteilung die internationale Wiedererkennbarkeit der Marke Scholz & Friends stärken.

Anzeige

Scholz & Friends präsentiert zur kommenden Frühjahrssaison den neuen Agentur-Look. Die Agenturgruppe will ihre Marke durch ein modernes und zeitgemäßes Corporate Design stärken.

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group: “Die Kernpunkte der neuen Ära unserer Agenturgruppe bestehen darin, die Marke Scholz & Friends zu stärken, unsere internationale Präsenz zu erhöhen sowie neue Lösungen für die digitale Welt zu entwickeln. Das neue Corporate Design ist sichtbares Kennzeichen dieser strategischen Neuausrichtung. Das neue S&F-Icon, das die Marke Scholz & Friends in einem Zeichen fokussiert, stärkt zugleich die Prägnanz und die Variabilität unseres Markenauftritts. Darüber hinaus gilt: Wir bleiben Gelb, wir bleiben anders.”

Gelb bleibt die zentrale Farbe der Corporate Identity von Scholz & Friends. Dazu gesellt sich neben dem neuen Agentur-Font ein neues Logo. “Ausgangspunkt des neuen Brand Designs war die Frage, wie wir den Kern unserer Identität auch digital auf kleinstem Raum visuell auf den Punkt bringen können”, erläutert Olivier Nowak, Head of Design Scholz & Friends Identify, den Beginn des Relaunches. Unter seiner Leitung entwickeln die Designer von Scholz & Friends Identify das neue Firmenzeichen: Ein Monogramm aus den Anfangsbuchstaben “S” und “F”, die auf gelbem Grund das “&” Zeichen bilden.

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer und Partner Scholz & Friends Group: “Nach fast 20 Jahren mit nur sanften Überarbeitungen bekommt unser Corporate Design ein neues, prägnanteres Gesicht. Wir stärken damit unsere Agenturmarke, die seit fast vier Jahrzehnten für kreative Exzellenz steht. Erstmalig schaffen wir mit dem S&F-Icon ein Markenzeichen, das zum Gütesiegel unserer kreativen Arbeit werden soll.”

Anzeige

Das Roll-out des neuen Corporate Designs erfolgt ab heute über alle Touchpoints der Scholz & Friends Group.

lk

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia