Anzeige
Marken

Schickler-Zahlen: Nettowerbeumsätze steigen 2019 leicht - TV als neuer Verlierer

Der Schickler Media Index zeigt für 2019 wieder ein leichtes Wachstum der Media-Ausgaben von 1,3 Prozent. Hierbei erweisen sich Digitalisierung und Effektivitätssteigerungen weiter als stärkste Trends. Die Digitalbranche ist in diesem Umfeld weiterhin der Überflieger.

redaktion27.02.2020 10:33
Foto: Schickler, Komposition Meedia

Der Auswertung des Hamburger Beratungsunternehmens Schickler zufolge ist der Gesamtnettoumsatz 2019 leicht auf knapp 48,3 Milliarden Euro gestiegen. Als größter Profiteur zeigen sich die digitalen Medien. Über alle Kategorien hinweg stieg der Nettoumsatz dort um 5,9 Prozent auf 18,4 Milliarden Euro. Schickler prognostiziert für 2020 noch bessere Zahlen. Das Gesamtnettoumsatz soll um 2,6 Prozent auf dann 49,6 Milliarden Euro steigen. Dies berichtete "Horizont".

Anzeige