Anzeige
Marken

Kommentar zum Kursverfall bei P7S1 und RTL Group: Der eisige Winter der deutschen TV-Aktien

Harte Zeiten für zwei Schwergewichte der deutschen Medienbranche: Die RTL Group und ProSiebenSat.1 haben sich an der Börse zu notorischen Underperformern entwickelt, die ihre Aktionäre viel gekostet haben. Inzwischen sind beide Papiere nur noch wenige Cent von ihren 5- bzw. 10-Jahrestiefs entfernt. Die deutschen Fernsehpioniere haben im Streaming-Zeitalter den Anschluss verpasst. Ein Kommentar.

Nils Jacobsen27.02.2020 00:30
Wertvernichter: ProSiebenSat.1-CEO Max Conze
Wertvernichter: ProSiebenSat.1-CEO Max Conze

Es war einmal ein Börsenmärchen. Bis in den Pennystock-Bereich waren die Aktien von ProSiebenSat.1 (P7S1) in den späten Nullerjahren abgestürzt. Mit Thomas Ebeling übernahm ein branchenfremder Manager den CEO-Posten, wie sollte das funktionieren?

Anzeige