Anzeige
Marken

Xing und Kununu: Die New Work SE wächst weiter

Die Xing-Mutter New Work SE hat am Dienstag die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. Ergebnis: Der Konzern, der zu 50 Prozent dem Burda Verlag gehört, wächst weiter. Der Umsatz  stieg demnach gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf 269,5 Millionen Euro.

26.02.2020 06:41
Logo der Xing-Mutter New Work SE
Logo der Xing-Mutter New Work SE Foto: New Work

Das operative Ergebnis erhöhte sich um 14 Prozent auf 85,6 Millionen Euro. Das Konzernergebnis  wuchs um elf Prozent auf 34,4 Millionen Euro. Haupttreiber ist der Zuwachs an Kunden, die sich im vergangenen Jahr für die Bezahlangebote der Unternehmensmarke Xing entschieden haben. Laut New Work, konnte das Netzwerk im Berichtszeitraum insgesamt rund 1,9 Millionen neue Mitglieder gewinnen, womit aktuell 17,6 Millionen Nutzer bei Xing registriert seien.  Zum Konzern gehört auch das Arbeitgeberbewertungsportal Kununu, das mittlerweile drei Millionen Besucher pro Monat verzeichnet.

Anzeige