Anzeige
Marken

Uber den Dächern: US-Unternehmen testet Dachanzeigen in drei amerikanischen Städten

Ab dem ersten April will Uber in Kooperation mit der Werbeagentur Adomni in den USA digitale Anzeigen auf den Dächern seiner Fahrzeuge platzieren. Fahrer in den Städten Phoenix, Atlanta und Dallas können sich so bald bis zu 300 Dollar pro Monat dazuverdienen, wie "Adweek" berichtet.

26.02.2020 11:04
Foto: Uber

Uber ist nicht profitabel. Schon seit Jahren kostet das Unternehmen mehr als es abwirft. 2019 betrug der operative Verlust 2,7 Milliarden Dollar. Ende 2020 soll sich das allerdings ändern. Zwar wird Uber in diesem Jahr erneut schätzungsweise 1 Milliarde Dollar minus machen, im 4. Quartal könnte das Unternehmen Schätzungen zufolge aber Gewinn erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, testet Uber neue Geschäftsmodelle wie beispielsweise eine Partnerschaft mit Adomni, wie Adweek berichtet. In Rahmen der Kooperation sollen digitale Werbeanzeigen auf den Dächern von Uber-Fahrern frisches Geld in die Kassen spülen.

Anzeige