Anzeige
Publishing

Angriff auf den Audiomarkt: Freenet-Tochter plant mit Partnern Hörfunkkette in Baden-Württemberg

Media Broadcast will auf dem Audiomarkt stärker mitmischen. Die Freenet-Tochter beabsichtigt offenbar mit Partnern in Baden-Württemberg eine regionale Hörfunkkette aufzubauen und bemüht sich um Übertragungskapazitäten. Damit würde sich der Kölner Dienstleister stärker zu einem Anbieter für digitale Audioprogramme wandeln.

25.02.2020 10:33

Media Broadcast hat große Pläne auf dem Audiomarkt. Erst vor kurzem bekam der Kölner Servicedienstleister grünes Licht, zusammen mit der Senderkette Absolut Digital den 2. Bundesmux umzusetzen. Er sieht vor, dass das Konsortium bundesweit eine Hörfunkkette mit 16 Sendern etablieren will. Den Weg dafür hatte die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) freigemacht, die einen Rechtsstreit mit der Digital Audio Broadcasting Plattform GmbH (DABP) beilegte.

Anzeige