Anzeige
Marken

Warren Buffett adelt Apple wegen iPhone: "Wahrscheinlich das beste Unternehmen der Welt"

Klares Bekenntnis vom Großaktionär. Investment-Legende Warren Buffett betrachtet Apple als "wahrscheinlich bestes Unternehmen der Welt". Der 89-Jährige, der über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway 5,6 Prozent am Tech-Pionier aus Cupertino hält, äußerte sich am Montag zur Entwicklung Apples. Treiber der Geschäftsentwicklung bleibe nach Buffetts Meinung weiter das iPhone, das das Leben von "vielen Hunderten Millionen Menschen" verändert habe.

Nils Jacobsen24.02.2020 20:30
Investmentlegende Warren Buffett: seine Beteiligungsgesellschaft besitzt mehr als 5 Prozent an Apple
Investmentlegende Warren Buffett: seine Beteiligungsgesellschaft besitzt mehr als 5 Prozent an Apple Screenshot: © CNBC

Es ist das wahrscheinlich beste Investment des erfolgreichen Investors aller Zeiten. Knapp vier Jahre ist es her, als Warren Buffett über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway erste Apple-Aktien einsammelte, obwohl Buffett stets betont hatte, mit Technologieaktien nichts anfangen zu können.

Anzeige