Anzeige
Publishing

TV-Now-Serie "Herzogpark": Leonine kümmert sich um internationalen Vertrieb

Das Unternehmen Leonine wird den internationalen Vertrieb der Serie "Herzogpark" verantworten. Dafür hat das Team um CEO Fred Kogel eine Zusammenarbeit mit der Letterbox Filmproduktion vereinbart. Die Rechte für den deutschsprachigen Raum liegen dagegen bei der Mediengruppe RTL.

redaktion24.02.2020 09:36
v.l.: Michael Lehmann (Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Production Group), Yoko Higuchi-Zitzmann (Produzentin), Cosima von Spreti (Head of Co-Financing & Co-Production bei Leonine) und Fred Kogel (CEO Leonine).
v.l.: Michael Lehmann (Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Production Group), Yoko Higuchi-Zitzmann (Produzentin), Cosima von Spreti (Head of Co-Financing & Co-Production bei Leonine) und Fred Kogel (CEO Leonine). Foto: Stefan Erhard

Erst vorige Woche hat die Mediengruppe RTL elf neue Produktionen für den Streamingdienst TV Now vorgestellt, darunter die Gesellschaftskomödie "Herzogpark", einem Münchener Reichenviertel mit einer hoher Dichte an DAX-Vorständen und Millionärsgattinnen. Nun hat Leonine bekannt gegeben, dass es sich um den weltweiten Vertrieb der sechsteiligen Serie kümmern wird. Dafür haben Letterbox Filmproduktion und das Medienunternehmen um CEO Fred Kogel eine Vereinbarung zur Verwertung der weltweiten Vertriebsrechte geschlossen. Die Rechte für "alle deutschsprachigen Territorieren", heißt es in der Mitteilung, liegen bei der Mediengruppe RTL.

Anzeige