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Für „Upday“ und Co: Springer gründet internationale Vermarktungseinheit

upday-CEO Peter Würtenberger

Der Konzern vermarktet Marken wie „Upday“ und „Politico Europe“ künftig über eine eigene internationale Vermarktungseinheit. Peter Würtenberger, CEO bei „Upday“, soll zusätzlich zu seinen Tätigkeiten die strategische Führung des Vermarkters übernehmen.

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Axel Springer wird zum 1. März 2020 eine internationale Sales Unit aufbauen, um seine mehr als 70 internationalen Medienmarken auch länder- und markenübergreifend zu vermarkten. Das geht aus einer Mitteilung des Konzerns hervor. Internationale Kunden erhalten so zusätzlich zum deutschen Portfolio erstmals übergreifend Werbemöglichkeiten auch bei „Upday“, „Politico Europe“ oder den Titeln der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa. Mit den Angeboten der internationalen Sales Unit können Kunden mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern erreichen.

Peter Würtenberger übernimmt die strategische Führung des neuen Bereichs zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von „Upday“. Die neue internationale Sales Unit, die eng mit Media Impact kooperieren wird, ist eine Initiative von Würtenberger und wird von seinen Erfahrungen und der Expertise im Ausbau des internationalen Vermarktungsgeschäfts bei „Upday“ in 16 Ländern profitieren.

300 Millionen User in 30 Ländern

Die operative Leitung der neuen Unit übernimmt Robert Langenbach als Director International Sales. Langenbach kehrt nach vierjähriger Tätigkeit als Director International bei der Plattform „Comatch“ zu Axel Springer zurück. Er war bereits von 2009 bis 2016 für die Axel Springer SE tätig, zuletzt als Head of Sales für „Politico Europe“. In seiner neuen Funktion als Director International Sales bei Axel Springer wird Robert Langenbach an Peter Würtenberger berichten.

Peter Würtenberger: „Axel Springer erreicht heute mit seinem internationalen Medienportfolio mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern. Zugleich fragen Werbekunden vermehrt nach länderübergreifenden Vermarktungslösungen. Mit der internationalen Sales Unit reagieren wir auf diese Marktanforderungen und ermöglichen es unseren Kunden, mit maßgeschneiderten Kampagnen diese höchst attraktive Zielgruppe länderübergreifend anzusprechen. Ich freue mich, dass wir mit Robert Langenbach einen herausragenden Vermarktungsexperten für die operative Leitung gewinnen konnten, der langjährige Erfahrungen mit globalen Kampagnen mitbringt.“

bek

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