Anzeige
Marken

Für "Upday" und Co: Springer gründet internationale Vermarktungseinheit

Der Konzern vermarktet Marken wie "Upday" und "Politico Europe" künftig über eine eigene internationale Vermarktungseinheit. Peter Würtenberger, CEO bei "Upday", soll zusätzlich zu seinen Tätigkeiten die strategische Führung des Vermarkters übernehmen.

24.02.2020 06:32
upday-CEO Peter Würtenberger
upday-CEO Peter Würtenberger

Axel Springer wird zum 1. März 2020 eine internationale Sales Unit aufbauen, um seine mehr als 70 internationalen Medienmarken auch länder- und markenübergreifend zu vermarkten. Das geht aus einer Mitteilung des Konzerns hervor. Internationale Kunden erhalten so zusätzlich zum deutschen Portfolio erstmals übergreifend Werbemöglichkeiten auch bei "Upday", "Politico Europe" oder den Titeln der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa. Mit den Angeboten der internationalen Sales Unit können Kunden mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern erreichen.

Anzeige