Anzeige
Video

Wegen Corona-Virus: RTL verzichtet auf Vor-Ort-Berichterstattung beim Formel-1-Rennen in Vietnam

"Aufgrund der nicht kalkulierbaren Verbreitung des Coronavirus und den Risiken für die Gesundheit" wird RTL von einer Vor-Ort-Berichterstattung vom Formel-1-Rennen in Vietnam absehen. Dies gab die Mediengruppe am Mittwoch bekannt. Das Rennen soll am 5. April stattfinden. Die komplette Produktion der Livesendung wird nach Köln verlagert.

redaktion19.02.2020 12:38

"Wir haben eine hohe Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei einer Berichterstattung aus Hanoi erscheinen uns die Risiken für deren Gesundheit nach sorgsamer Prüfung als zu groß", wird RTL-Sportchef Manfred Loppe in der Mitteilung zitiert. Die Entscheidung sei getroffen worden, "nachdem wir zahlreiche Informationsstellen abgefragt und unterm Strich keine aus unserer Sicht verlässliche Einschätzung der Situation vor Ort erhalten haben."

Anzeige