Anzeige
News

"Verantwortung im Kampf gegen Klimawandel": Bertelsmann will bis 2030 klimaneutral produzieren

Bertelsmann möchte in zehn Jahren klimaneutral sein und Treibhausgasemissionen um 50 Prozent im Vergleich zu 2018 reduzieren. Dies gab das Gütersloher Unternehmen am Montag bekannt. Mit diesem Schritt hat sich der Konzern zudem der Science Based Target Initiative angeschlossen.

redaktion18.02.2020 08:10

Bis 2030 will das Unternehmen die Treibhausgasemissionen, die an seinen Standorten durch die Mobilität der Mitarbeiter und durch die Herstellung der Produkte entstehen, um 50 Prozent im Vergleich zu 2018 reduzieren, heißt es in der Ankündigung dazu. Konkret sollen 500.000 Tonnen CO2 eingespart werden. Damals sollen die Emissionen bei einer Million Tonnen CO2 gelegen haben. Die verbleibenden Emissionen werden durch eigene Klimaschutzprojekte und den Kauf von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Außerdem möchte Bertelsmann seine Geschäftskunden bei der Reduktion produktbezogener Emissionen unterstützen.

Anzeige