Anzeige
Marken

Umsatz steigern statt nur Geschichten erzählen: Wie sich der CMO-Job wandeln muss, wenn er nicht aussterben will

Die Notwendigkeit eines Chief Marketing Officers (CMO) wird aufgrund der sich schnell verändernden Marketing- und Medienwelt von vielen Unternehmen und Experten als kritisch angesehen. Vielfach wird die Position gestrichen oder umbenannt. Wie kann sich das Berufsbild noch behaupten?

Igor Hirsch18.02.2020 13:41
©Foto: fotolia/BillionPhotos.com

Facebook, Snapchat, Instagram, Tiktok. Was kommt als nächstes? Neue Apps, Medienkanäle und Geräte schießen in den vergangenen Jahren wie Pilze aus dem Boden. Mit diesen Veränderungen Schritt zu halten, ist nicht nur für Nutzer schwer. Die digitale Transformation verändert das Marketing stark, das weiter um Aufmerksamkeit in einer zunehmend fragmentierten Welt buhlt.

Anzeige