Anzeige
Video

Sky ist Gesellschafter der bayerischen Film- und Fernsehförderung

Zum ersten Mal beteiligt sich mit Sky ein Pay TV Unternehmen als Gesellschafter an der bayerischen Film- und Fernsehförderung. Der Sender will nicht nur "den Output an Sky Originals erhöhen", sondern künftig auch "Filmschaffende und die Infrastruktur fördern".

14.02.2020 09:00

Seit 1. Januar 2020 gehört Sky Deutschland zu den Gesellschaftern der bayerischen Film- und Fernsehförderung (FFF Bayern). Dies teilte die FFF Bayern nun mit. Zum ersten Mal beteiligt sich damit ein Pay TV Unternehmen als Gesellschafter an der bayerischen Film- und Fernsehförderung, nachdem es zwischen dem FFF Bayern und Sky in den vergangenen beiden Jahren bereits einzelne Kooperationen gab. In den vergangenen Jahren wurden vom FFF Bayern die Sky Deutschland-Eigenproduktionen "Der Pass" und "Der Pass 2", "Acht Tage" sowie "Souls" gefördert.

Anzeige