Anzeige
Plattformen

Finanzierungs-Plattform Patreon eröffnet Büro in Berlin und bietet Zahlungen in Euro und Pfund

Die Finanzierungs-Plattform Patreon expandiert in Europa und eröffnet eine Niederlassung in Berlin, schreibt "The Verge". Gleichzeitig bietet Patreon nun auch Zahlungen in Euro und Pfund an. Zahlreiche Blogger und Podcaster nutzen Patreon zur Finanzierung ihrer Angebote.

12.02.2020 06:51
Das Logo von Patreon
Das Logo von Patreon

Mit Patreon können Inhalte-Anbieter recht einfach eine Art "Premium-Club" gründen, in dem ihr Publikum einen finanziellen Beitrag leistet. Im Gegenzug können die Patreon-Unterstützer von den Anbietern dann mit exklusiven Zusatz-Inhalten versorgt werden. Zahlreiche Blogger und Podcaster nutzen die Plattform auch bereits in Deutschland, obwohl die Zahlungen bislang in US-Dollar vorgenommen wurden.

Anzeige