Anzeige
Macher:innen

Nachfolger von Oliver Geissen: Ehemaliger Gewinner Alexander Klaws moderiert künftig "DSDS"

Im März 2003 holte sich Alexander Klaws den Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Im Jahr 2020 kehrt er zurück zum RTL-Format. Ab 14. März wird er die Live-Shows moderieren und damit Oliver Geissen beerben.

redaktion12.02.2020 10:44
Alexander Klaws
Alexander Klaws Foto: Marcel Schaar

17 Jahre ist es her, dass Alexander Klaws die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat. Damals schauten 12,8 Millionen Zuschauer zu, wie er sich gegen Juliette Schoppmann durchsetzte. Nun kehrt der Sänger zurück und wird neuer Moderator der vier Live-Shows der 17. Staffel, die am 14. März starten. Er löst damit Oliver Geissen ab, der das Format seit 2015 fünf Staffeln lang moderierte.

Anzeige