Anzeige
Publishing

Cover-Check: "stern" punktet mit "Entspannt essen", "Focus" schwächelt mit "Hör auf deinen Körper"

Der "stern" war zu Jahresbeginn am Kiosk mit einem Ernährungs-Titel erfolgreich: Die Nummer 3/2020 ging mit dem Titel "Entspannt essen - und trotzdem abnehmen" laut IVW 127.373 mal über die Ladentresen des Einzelhandels - ein 18-Wochen-Hoch. Schwach lief hingegen der "Focus" mit dem Gesundheits-Titel "Hör auf deinen Körper" und 41.531 Einzelverkäufen.

Jens Schröder11.02.2020 15:08

"Der Spiegel" landete mit seiner Ausgabe 3/2020 im Einzelverkauf bei einer Auflage von 148.793 Exemplaren. Das ist der schwächste Wert seit vier Wochen, er liegt zudem sowohl unter dem aktuellen 12-Monats-Durchschnitt des Magazins von 167.100, als auch unter dem 3-Monats-Durchschnitt von 156.300 Einzelverkäufen. Der Iran-Titel "Auge um Auge - Warum nach der Exekution des Terror-Generals ein schmutziger Schattenkrieg droht" interessierte die potenziellen "Spiegel"-Käufer also nur bedingt. Im Gesamtverkauf inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen kam die Ausgabe auf 686.131, inklusive 112.415 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige