Anzeige
Publishing

NDR setzt auf Experten: Zwei Jurys haben über deutschen ESC-Beitrag entschieden

Wie bereits im Vorjahr angekündigt, hat der NDR das Auswahlverfahren des deutschen Beitrags für den Eurovision Song Contest angepasst. Laut Ankündigung haben zwei unabhängige Expertenjurys den Act ausgewählt. Auf einen Vorentscheid mit Zuschauervoting wurde damit komplett verzichtet.

redaktion10.02.2020 09:30
Foto: ESC

Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest steht bereits fest – wird aber noch nicht verraten. Zwei unabhängige Expertenjurys haben demzufolge ausgewählt, wer Deutschland am 16. Mai im niederländischen Rotterdam vertreten wird, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag in Hamburg mitteilte. Wer beim Finale auf der Bühne stehen wird, sagte der federführende NDR allerdings nicht. Das soll erst am 27. Februar um 21.30 Uhr in der Sendung "Unser Lied für Rotterdam" auf dem Sender One bekanntgegeben werden. Die 45-minütige Sendung wird wie gewohnt von Barbara Schöneberger moderiert.

Anzeige