Anzeige
Publishing

Ist der neue “digitale Spiegel“ ein Erfolgsmodell? Das meinen die Mediaagenturen

Neues Ressorts, neue Struktur, neue Optik – vor knapp vier Wochen hat Chefredakteur Steffen Klusmann den neuen digitalen "Spiegel" vorgestellt. MEEDIA hat sich bei Entscheidern von Media-Agenturen umgehört. Das Fazit: Sie halten den neuen Webauftritt für gelungen. Fraglich sei aber, ob Bezahlabos rückläufige Werbe-Umsätze ersetzen können.

10.02.2020 09:39
Der Spiegel
Der Spiegel

Aus "Spiegel Online" wurde auch im Web "Der Spiegel" – radikal hat Chefredakteur Steffen Klusmann vor vier Wochen das Gesicht des Online-Portals verändert (MEEDIA berichtete). Ein neues Ressorts mit dem Namen "Leben", mehr Themen-Schwerpunkte, neue Schriften und Optik prägen das Bild des neuen Digitalauftritts. "Die neue Plattform hilft uns dabei, unsere publizistische Schlagkraft zu stärken“, fasste der frühere “Manager Magazin“-Chefredakteur den Umbau zusammen.

Anzeige