Anzeige
Publishing

Die IVW-Top-100 für den Januar: "RTL.de" und "TVNow" springen dank "Ich bin ein Star" auf neue Rekorde

Spannende Zeichen für den fortlaufenden Medienwandel: Während die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Fernsehen in etwa auf Vorjahresniveau lief, bescherte sie den Online-Angeboten "RTL.de" und "TVNow" neue Alltime-Rekorde. Die beiden Marken steigerten sich gegenüber dem Dezember um 49,1% und 53,1%. Deutliche Zuwächse gab es auch bei diversen reinen Nachrichten-Angeboten.

Jens Schröder10.02.2020 10:57
Die "Ich bin ein Star"-Kandidaten 2020: v.l.v.: Toni Trips, Sven Ottke, Günther Krause\nv.l.h.: Sonja Kirchberger, Danni Büchner, Prince Damien, Elena Miras, Raúl Richter, Markus Reinecke, Marco Cerullo, Claudia Norberg, Anastasiya Avilova
Die "Ich bin ein Star"-Kandidaten 2020: v.l.v.: Toni Trips, Sven Ottke, Günther Krause\nv.l.h.: Sonja Kirchberger, Danni Büchner, Prince Damien, Elena Miras, Raúl Richter, Markus Reinecke, Marco Cerullo, Claudia Norberg, Anastasiya Avilova Foto: TVNOW / Stefan Menne

Das populärste Online-Angebot unter den IVW-Mitgliedern bleibt natürlich "ebay Kleinanzeigen". Mit 636,3 Mio. Inlands-Visits erreichte es noch einmal 71,6 Mio. mehr als im Dezember, steigerte sich somit um 12,7% auf einen neuen Alltime-Rekord. So stark wie nie war auch "Bild" im Januar: Insgesamt sprang man mit 508,1 Mio. Visits erstmals über die 500-Mio.-Marke, aus dem Inland kamen dabei 462,2 Mio. der Besuche.

Anzeige