Anzeige
Winterbauers Woche

Willkommen bei der Marietta-Slomka-Interview-Akademie für FDP-Politiker

Das Thema Ministerpräsidentenwahl in Thüringen sorgte einmal mehr für ein paar Interview-Glanzstücke von "heute journal"-Moderatorin Marietta Slomka. Der Verkauf der "Mopo" wirft kein gutes Licht auf die Zeitungsbranche. Verlags-Galas sind nicht mehr so gefragt und Rezo findet sich selbst ganz toll. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer07.02.2020 14:47
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Und damit herzlich willkommen an der Marietta-Slomka-Interview-Akademie für Anfänger, Fortgeschrittene und FDP-Menschen. Nichts gegen Claus Kleber, aber es ist schon ein Glück, dass diese Woche Marietta Slomka dran ist, das "heute journal" zu moderieren. Die vermutlich meist gefürchtete Interviewerin der Republik sorgte für zwei Lehrstücke in Sachen journalistischer Befragungstechnik am Beispiel Thüringen.

Anzeige