Anzeige
Marken

Snap-Bilanz: Snapchat gewinnt acht Millionen neue Nutzer, verliert aber 241 Millionen Dollar

Der Turnaround geht weiter. Nach dem Siegeszug von Instagram wurde Snapchat schon abgeschrieben, dann setzte 2019 die Trendwende ein. Auch im Schlussquartal des vergangenen Jahres konnte der Stories-Pionier anhaltenden Nutzerzuwachs verzeichnen. In den letzten drei Monaten 2019 konnte Snapchat acht Millionen neue Nutzer anlocken. Dass die Snap-Aktie nachbörslich trotzdem um 12 Prozent einbricht, lag an der schwächer als erwarteten Geschäftsentwicklung.

Nils Jacobsen04.02.2020 23:45
Snapchat-Gründer Evan Spiegel auf der DLD-Konferenz
Snapchat-Gründer Evan Spiegel auf der DLD-Konferenz Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das Comeback scheint intakt – wie Snap jedoch einmal Geld verdienen möchte, bleibt bis heute weiter ein Rätsel. Unter dem Strich hat der Social Media-Pionier im letzten Quartal des vergangenen Jahres immer noch happige 240 Millionen Dollar netto verloren und das Minus damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um weitere 49 Millionen Dollar ausgeweitet.

Anzeige