Anzeige
Video

DAZN in der Doppelrolle – was der Rekord-TV-Vertrag für Handball-Fans und Vereine bedeutet

Die Europäischen Handballföderation (EHF) hat den größten Vermarktungsvertrag in der Handball-Geschichte unterzeichnet. Jetzt werden TV-Rechte in Deutschland verhandelt. Dabei gibt es eine kuriose Konstellation.

redaktion04.02.2020 13:14

So viel Geld gab es im Handball noch nie. Mindestens eine halbe Milliarde Euro spült der neue Medien- und Marketingvertrag in die Kassen der Europäischen Handballföderation EHF. Sogar 600 Millionen Euro kann der Rekordvertrag, der seit Beginn des Jahres läuft, durch Klauseln einbringen. Und auch für die Vereine und nationalen Verbände soll es dank der EHF-Abmachung mit dem Rechtevermarkter Infront und dem Streamingdienst DAZN mehr Geld geben. Was der Zehnjahresvertrag für die deutschen Handballfans bedeutet, ist aber nur zum Teil klar.

Anzeige