Anzeige
Marken

human unlimited: Ex-"Handelsblatt"-Geschäftsführer Frank Dopheide gründet "Purpose-Agentur"

Frank Dopheide hat eine sogenannte "Purpose-Agentur gegründet. Human unlimited heißt die Firma, die im Düsseldorfer Medienhafen sitzt. Zu Beginn hat er einige namhafte Unternehmen als Kunden.

redaktion03.02.2020 08:39
Frank Dopheide –
Frank Dopheide – Foto: Human Unlimited

In einem Interview mit der "absatzwirtschaft" hat Dopheide seine Agentur vorgestellt, die am Sonntag, 02.02.2020, gestartet ist. Warum er nun eine "Purpose-Agentur" gründet, erklärt Dopheide wie folgt: "Mir ist aufgefallen, dass die Wirtschaft mit ihrer Konzentration auf Profit und Shareholder Value den Großteil der Menschen verloren hat." Dazu zählten die eigenen Mitarbeiter. "60 Prozent der Angestellten haben keine Bindung mehr an den Laden, für den sie arbeiten.". Hinzu kommen die Kunden, die nur noch dahin gehen würden, "wo sie etwas am günstigsten bekommen". Und drittens, das sei der gefährliche Teil, die gesellschaftliche Akzeptanz.

Anzeige