Anzeige

Bertelsmann: Elmar Heggen und Dirk Kemmerer rücken ins Group Management Committee auf

v.l.: Elmar Heggen und Dirk Kemmerer Foto: Bertelsmann

Bertelsmann erweitert sein Group Management Committee (GMC), ein Gremium, das den Vorstand in Fragen der Konzernstrategie und -entwicklung beraten soll. Mit sofortiger Wirkung sind Elmar Heggen (COO RTL Group) und Dirk Kemmerer (CEO Bertelsmann Printing Group) vertreten.

Anzeige

Heggen kam 2000 als Vice President Merger & Acquisitions zur RTL Group nach Luxemburg und hatte in den vergangenen zwei Jahrzehnten verschiedene Posten, ehe er im August 2019 die neu geschaffene Position des COO der RTL Group übernahm.

Kemmerer kam 2002 als Kundenmanager zu Arvato. 2017 wechselte er mit der vom ihm verantworteten Geschäftseinheit Digital Marketing in die Bertelsmann Printing Group und übernahm 2018 als CEO die Verantwortung für die Offsetdruckerei Mohn Media. Durch ihn sind im GMC fortan wieder die CEOs aller Unternehmensbereiche vertreten.

Dem GMC gehören aktuell 18 Mitglieder aus sechs Nationen an. Das komplette Gremium können Sie hier einsehen.

tb

Anzeige