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WallDecaux startet programmatische Vermarktung für Außenwerbung auf digitalen Bildschirmen

Programmatic Out-of-Home des Vermarkters WallDecaux in den deutschen Innenstädten.
Programmatic Out-of-Home des Vermarkters WallDecaux in den deutschen Innenstädten. Foto: WallDecaux

Programmatic Out-of-Home (OOH) des Vermarkters WallDecaux ist für Firmen ab sofort buchbar. Der Außenwerber ermöglicht erstmals die automatisierte Ausspielung von Werbe-Inhalten im öffentlichen Raum auf digitalen Screens – den modernen Litfaßsäulen.

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Dadurch könnten Unternehmen ihre Kampagnen künftig flexibler und individueller entlang der Customer Journey steuern und auf Kontaktbasis effizienter und zielgerichteter einkaufen.

Hierfür stehen in den Innenstädten deutscher Metropolen wie Berlin, Hamburg, Köln und München über 650 digitale Screens zur Verfügung, die pro Woche bis zu 50 Millionen Impressions lieferten. Zur Premiere konnte WallDecaux prominente Werbepartner wie Facebook, die Spieleschmiede Blizzard Entertainment und die Lufthansa gewinnen.

Das digitale Inventar von WallDecaux ist dabei auf mehr als 15 Demand Side Plattforms (DSPs) verfügbar, unter anderem auf Active Agent, Adform, MediaMath, Splicky, TabMo, The Trade Desk und Xandr. WallDecaux treibt damit eines der Wachstumssegmente im digitalen Marketing voran. Experten sehen für 2020 den Durchbruch im Bereich Programmatic OOH und prognostizieren eine Verdopplung der Spendings in diesem Jahr.

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igo

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