Anzeige
Marken

Rekordbilanz: Das iPhone 11 und Wearables verhelfen Apple zur Rückkehr des Wachstums

Ausrufezeichen aus Cupertino. Apple konnte bei Vorlage seiner neuesten Geschäftsbilanz für das abgelaufene Dezember-Quartal deutlich die Erwartungen der Wall Street übertreffen. Vor allem das iPhone, das im Vorjahr noch zum großen Sorgenkind mutierte, war fast im Alleingang für die Rückkehr des Wachstums verantwortlich. Die stärksten Zuwächse verbucht unterdessen die Wearables- und Servicesparte.

Nils Jacobsen28.01.2020 22:00
Apple-CEO Tim Cook
Apple-CEO Tim Cook © imago

Die Delle ist ausgebügelt. Ein Jahr lang musste Apple-CEO Tim Cook sinkende Umsätze und erodierende Gewinne  verkünden – nun wächst Apple wieder. Bei Vorlage der Geschäftsbilanz für das abgelaufene Weihnachtsquartal konnte Cook wieder steigende Erlöse und Erträge vermelden und dabei die Analystenschätzungen deutlich überbieten.

Anzeige