Anzeige
Publishing

Nach dem Ende von "JWD": Joko Winterscheidt wird Chief Curiosity Officer bei "GQ"

Nach dem Aus seines Gruner + Jahr-Magazins "JWD“ nimmt der Moderator Joko Winterscheidt einen neuen Anlauf als Printmacher. Er wird bei dem zu Conde Nast gehörenden Magazin "GQ" Chief Curiosity Officer (CCO).

28.01.2020 10:22
Joko Winterscheidt
Joko Winterscheidt Foto: Axel Heimken/dpa

Kaum hat Joko Winterscheidt das Ende des bei Gruner + Jahr verlegten Magazin "JWD" verkündet, wagt sich der Moderator erneut ins hart umkämpfte Printgeschäft. Das Münchener Verlagshaus Condé Nast beruft ihn zum Chief Curiosity Officer (CCO) des Life-Style-Magazins "GQ". "Jetzt bin ich also CCO – das ist sicherlich ein Titel, der beschreibt, dass meine Neugierde bei 'GQ' ein Zuhause gefunden hat. Und vor allem ist es auch ein passender Titel für jemanden wie mich, der in kein Organigramm passt. 'GQ' ist eine Marke, die wahnsinnig viel mitbringt: an erster Stelle höchst professionelle Menschen, die sie füllen. Ich freue mich auf jeden einzelnen und auf unsere gemeinsame Mission", sagt Winterscheidt.

Anzeige