Anzeige
Plattformen

Durchbruch in Sachen Online-Glücksspiele – auch Werbung soll künftig erlaubt sein

Seit langem verhandeln die Länder über eine Neuregelung des deutschen Glücksspielmarktes. Er ist wegen des boomenden Schwarzmarkts im Internet in Schieflage geraten. Nun gibt es einen entscheidenden Schritt. Zocken im Internet soll künftig erlaubt sein. Online-Glücksspiele sollen auch beworben werden dürfen.

redaktion22.01.2020 08:24
Die Bundesländer wollen Online-Glücksspiele künftig erlauben
Die Bundesländer wollen Online-Glücksspiele künftig erlauben Foto: picture alliance / dpa

Die Bundesländer haben sich nach langen Verhandlungen im Grundsatz auf eine weitgehende Reform des deutschen Glücksspielmarktes geeinigt. Diese sieht vor, bisher illegale Glücksspiele im Internet wie Online-Poker oder Online-Casinos künftig zu erlauben, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen erfuhr. Geplant sind aber strenge Regeln zum Spielerschutz. So soll es bei Glücksspielen im Internet ein monatliches Einzahlungslimit von 1.000 Euro geben. Eingeführt werden soll außerdem eine Sperrdatei.

Anzeige