Anzeige
Marken

Syndicate-Vorstand Daniel Graf: "Nur die starken Marken werden überleben"

Daniel Graf ist Vorstand und CEO der Hamburger Branding- und Designagentur Syndicate, die sich auf strategische Markenentwicklung spezialisiert hat. Im Interview mit MEEDIA spricht er über moderne Markenführung, die Einführung eines Partnermodells bei der Agentur und den damit verbundenen Generationswechsel.

redaktion21.01.2020 08:59
Daniel Graf
Daniel Graf Foto: Syndicate

Syndicate wurde 1992 in Hamburg gegründet. Die Agentur ist spezialisiert auf Packaging, Retail, Corporate und Digital Design und wird von den Vorständen Sven Carsten Alt, Lukas Eichenberg, Daniel Graf und Heiko Hinrichs geführt. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. Arla Foods, dm, Ferrero, Nestlé, OMV, UBS und Hipp sowie Tchibo und Heinemann Duty Free. Der Honorarumsatz betrug 2018 ca. 5,0 Mio. Euro. Daniel Graf studierte Mediengestaltung und Design in Hamburg. Er begann seine Karriere 2000 als Designer bei BB&G Design. Zu Syndicate kam er erstmals im Jahr 2005 und kehrte im Jahr 2011 von Böhm Design als Creative Director für Brand & Packaging Design sowie Corporate Design zurück. Seit 2016 ist er Partner der Agentur, seit 2019 Vorstand.

Anzeige