Anzeige

Pitch entschieden: Wavemaker bekommt globalen Etat von Pernod Ricard Global Travel Retail

Pernod Ricard bietet ein breites Sortiment an Spirituosen. Foto: Pernod Ricard

Die Mediaagentur Wavemaker hat das Auswahlverfahren des französischen Spirituosenkonzerns Pernod Ricard gewonnen. Der weltweite Media-Etat des Geschäftsbereichs Global Travel Retail fließt der Tochter von Group M zu.

Anzeige

Global Travel Retail ist der zweiterfolgreichste Geschäftsbereich innerhalb der Pernod Ricard-Gruppe. Die Zielgruppe sind Reisende auf der ganzen Welt, die Weine und Spirituosen aus dem Sortiment der Gruppe, wie Havana Club oder Absolut Vodka, schätzen.

Bereits Ende 2019 ernannte Pernod Ricard China Wavemaker zur verantwortlichen Medienagentur für die Bereiche Mediaplanung und -einkauf, E-Commerce-Medienstrategie und Inhaltsplanung.

Global Travel Retail deckt gar alle internationalen Gebiete mit dem Schwerpunkt auf wachstumsstarke asiatische Märkten wie China, Indien, Südkorea und Japan sowie auf den Kernmärkten wie den USA, Europa und Australien ab.

Die Auswahl ist der jüngste einer Reihe von Erfolgen für Wavemaker, einschließlich des Gewinns des globalen AXA-Mediaetats, von Huawei (über mehrere Märkte hinweg, einschließlich China) sowie Perrigo in Europa und Australien.

igo

Anzeige